Compliance

Compliance dient nicht nur der Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in einem internationalen Kontext. Ihre Belange, Rahmenbedingungen und Prozesse werden unter regelmässiger Einbeziehung externer Faktoren unabhängig und fortlaufend hinterfragt, Potentiale identifiziert und umgesetzt. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung der Besonderheiten eines grenzüberschreitenden Geschäftsverkehrs.

Compliance liefert zudem wesentliche Eingaben zur Prozessautomatisierung, die damit verbundene Dokumentation und ist Ihr Ansprechpartner, sollten Sie Ihre Interessen einmal nicht ausreichend berücksichtigt sehen.

Umgang mit Beschwerden und mehr

Wir hören Ihnen zu und möchten gern mehr erfahren. Uns interessieren nicht nur Beschwerden, sondern auch Ihre Anregungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Zur Aufnahme und Umsetzung wurde eine Datenbank entwickelt, die eine schnelle und transparente Bearbeitung von Beschwerden, Schäden, Anregungen und Vorschlägen gewährleistet und an die richtigen Stellen richtet. Natürlich beziehen wir Sie in den Bearbeitungsverlauf gern mit ein. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig.

Hier finden Sie eine Auswahl unseres Selbstverständnisses:

  • Best Execution / bestmögliche Ausführung
  • Beschwerdemanagement
  • Vergütungsgrundsätze
  • Stimmrechtsausübung
  • Umgang mit Interessenkonflikten